E-Teaching
Erstellt von Team Lehre |

Teilnahmeaufruf für den Zertifikatskurs E-Teaching in der Hochschullehre

Lehre mit digitalen Medien: Der Zertifikatskurs "E-Teaching" für sächsische Hochschullehrende.

Auch im Wintersemester 2023/24 wird der bereits vielfach durchgeführte Zertifikatskurs "E-Teaching in der Hochschullehre" wieder für interessierte Lehrpersonen der sächsischen Hochschullandschaft als Digital Workspace angeboten. Das Blended-Learning-Angebot widmet sich den Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien in der Lehre. Es kann mit 60 AE für das sächsische Hochschuldidaktik-Zertifikat angerechnet werden.

In den Themenbereichen "Methoden und Aktivierung in der Lehre", "Prüfen und Bewerten", "Kooperative und kollaborative Lehr-Lernsettings" sowie "Betreuung von Lehr-Lernszenarien" können Sie wichtige medienpädagogische und hochschuldidaktische Grundlagen kennenlernen und verschiedene Tools zur Realisierung digital gestützter Lerneinheiten ausprobieren. Schrittweise entwickeln Sie dabei ein didaktisch fundiertes Konzept für eine eigene mediengestützte Lehr-Lerneinheit und haben somit die Möglichkeit, die Kursinhalte direkt auf Ihre Lehre anzuwenden.

Wir freuen uns sehr über alle Interessierten und sind gespannt, ab 15.09.23 mit Ihnen gemeinsam an Ihren Lehrvisionen zu arbeiten. Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://tud.link/yw7b

Erstellt von Team Lehre |